Birgit Ott 330x400 (Foto: Birgit Ott)
Verantwortlich für diese Seite: Birgit Ott
Bereitgestellt: 23.06.2026

"Schiff Ahoi"

18 (Foto: Birgit Ott)
Liebe Freiwillige: Wir sagen DANKE!
Ihr seid der Wind in unseren Segeln - Danke für euren Einsatz!
Birgit Ott,
Freiwillige stechen in See!

Unsere Kirchgemeinde ist aktiv, vielfältig und in Wädenswil präsent. Zahlreiche Freiwillige tragen mit ihrem Engagement dazu bei und bringen Ideen, Energie und Wärme mit, sie sind Inspiration und Unterstützung. Egal ob einmal pro Jahr dabei oder regelmässiger, Menschen, die mitdenken, zupacken, mitträumen, sich einbringen und für andere da sind. Sie alle tragen dazu bei mitzugestalten, was unsere Kirchgemeinde ausmacht. Dafür sind wir sehr dankbar!

Als diesjähriges Dankeschön für Freiwillige aus den Bereichen Diakonie, Gastro und Gottesdienst-Gestaltung konnten rund 60 Freiwillige Mitte Juni bei sommerlich-prächtigem Wetter beim
Schiffsteg 1 an der WunderBar bei einem Apéro begrüssen. Es wurde geplaudert, angestossen, gelacht. Es trafen sich alte Bekannte. Man sah neue Gesichter. Ein Trio umrahmte den Apéro musikalisch. Anschliessend ging es mit der «Panta Rhei» über den Zürichsee und wir genossen ein feines Mittagessen in gemütlicher und unterhaltsamer Runde. Zurück in Wädenswil verabschiedeten wir uns gut gelaunt, gestärkt und zufrieden, um den Heimweg anzutreten.

Freiwilligenarbeit ist nicht nur für andere eine Bereicherung, sondern auch für diejenigen, die sich engagieren – nicht nur sinnstiftend und erfüllend, es ergeben sich auch neue Beziehungen und gute Begegnungen.

Möchtest Du mehr dazu wissen? Melde Dich unverbindlich bei uns und erfahre mehr über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Petra Fischer, 044 783 00 52, petra.fischer@kirche-waedenswil.ch
Birgit Ott, 044 783 00 54, birgit.ott@kirche-waedenswil.ch

Anbei einige Impressionen.
FW_Anlass_2026
18.6.2026 Anlass Freiwillige Diakonie, Gastro, GD
23.06.2026
24 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin