Facebook

Aktuelle Berichte

Daniel Brun

Perlen unseres Lebens

Perlen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>12014</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Perlen

Am Hauskreistag suchten wir die Perlen unseres Lebens
Daniel Brun,
Mit einem eindrücklichen Auftritt des alttestamentlichen Hirams (gespielt von Adrian Kostezer) wurden wir ins Thema eingeführt: wo sind meine Lebensperlen?
Drei Fragen beschäftigten uns: Welche Momente in meinem Leben habe ich als Perle erlebt? Haben diese Perlen etwas mit meinem Glauben zu tun? Inwiefern hat der Hauskreis dabei eine Rolle gespielt? Zuerst forschten wir alleine nach diesen Perlen und tauschten uns dann in Kleingruppen aus. Das waren spannende und wertvolle Momente.
Zum Zmittag wurden wir durch das Köchinnenteam Rita Duc und Yvonne Schwarz mit Salat, Lasagne und feinem Dessert verwöhnt.
Für das langjährige Hauskreisteam war es der letzte Anlass in dieser Art. In diesem Sinne gab es einen Austausch über die Frage nach dem "wie weiter"? Die einzelnen Bedürfnisse konnten formuliert werden und wer weiss, vielleicht gibt es von nun an einen Turnus, bei welchem immer ein Hauskreis pro Jahr für eine Veranstaltung, ein Essen oder Ähnliches einlädt!?
Die Hauskreise sind nach wie vor ein zentraler Pfeiler in unserer Kirchgemeinde. Wir sind gespannt und schauen vertrauensvoll in die Zukunft.
Für das Hauskreisteam, Daniel Brun

Die Bilder sind von diversen Hauskreisveranstaltungen.
Bereitgestellt: 24.05.2019     Besuche: 21 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch