Konf-Gottesdienst 'Die unsichtbare Krone'

Bild wird geladen... (Foto: Frank Lehmann)
So. 29.11.2020, 10.00 bis 13.00 Uhr
Kirche, Schönenbergstr. 9, 8820 Wädenswil
Pfarrperson: Pfr. Frank Lehmann
Thema: Die unsichtbare Krone
Weitere Musik: Konfirmandinnen und Konfirmanden
Mitwirkung: Konfirmandinnen und Konfirmanden
Kollekte: Médecins sans Frontières
Die Konfirmations-Feiern finden in Gruppen von je vier bis fünf Familien statt.
Einen öffentlichen » Adventsgottesdienst in der Kirche zum 1. Advent mit maximal 50 Personen und Live-Stream gibt es um 16.30 Uhr.


In diesem Jahr ist alles anders: Corona dominiert und bestimmt sogar das Thema unserer Konfirmationsfeier – aber diesmal im guten und stärkenden Sinn: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden wollen zeigen, dass jeder Mensch eine unsichtbare Krone trägt. Eine göttliche Würde sozusagen. Es ist gar nicht so einfach, diese Krönung für sich selbst zu glauben. Oft sind die Zweifel oder die negativen Bewertungen aus dem Umfeld stärker. Umso wichtiger der Zuspruch, der Segen, die Bestätigung: ‚Du bist von Gott geliebt und gekrönt, egal was passiert, egal was Dir gelingt oder eben auch nicht.‘ Schön, wenn wir einander so begegnen können und diese königliche Würde wahrnehmen!
Kontakt: Pfr. Frank Lehmann, 044 780 33 55