Facebook

Ernst Hörler

Gottesdienst

Pfarrperson: Pfr. Ernst Hörler
Kollekte: Diakonie Nidelbad, Projekt Heimat
Wenn weniger mehr ist

Das Verlangen nach mehr, nach mehr Glück, mehr Zufriedenheit, mehr Geld, mehr Wachstum in der Wirtschaft ist heute viel ausgeprägter als früher. Das Bedürfnis nach mehr war aber schon zu biblischen Zeiten vorhanden und hat manch einen umgetrieben.
Ein sehr reicher Mann spürte, dass ihm trotz grossem Vermögen das Entscheidende fehlte. Und er ahnte, dass es bei Jesus zu haben wäre. Leider musste er feststellen, dass dies seinen Preis hatte, den zu zahlen er nicht bereit war, obwohl es an Vermögen nicht gemangelt hätte.
Was dieses Mehr ist und warum sich auch weniger Reiche damit schwer tun, dem möchte ich im Gottesdienst mit Ihnen gemeinsam nachspüren.
Seien Sie herzlich eingeladen.
Kontakt: Pfr. Ernst Hörler, 044 780 31 58
Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch