Facebook

Frank Lehmann

Oster-Gottesdienst (mit Abendmahl)

1504-abendmahl oster-gd (1)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>249</div><div class='bid' style='display:none;'>2623</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Pfarrperson: Pfr. Frank Lehmann
Musik: Esther Lenherr, Orgel
Weitere Musiker: spielt Kompositionen von Karl Jenkins, einem britischen Musiker. Jenkins begann seine Karriere in einer Jazz-Rock-Band, komponierte später für die Werbeindustrie und wandte sich dann der Kirchenmusik zu.
Kollekte: Brot für Alle
Erde zu Erde - Staub zu Staub. Was wir sehen, sind die Zeichen dafür, dass alles vergeht. An Ostern hören wir: Alles wird verwandelt. Es wird neu leben. Es wird auferstehen.
Das war schon für die ersten Christen eine ziemlich verrückte Botschaft. Und für uns wohl auch.
Trotzdem: Heute ist Ostern! Gibt es Auferstehung auch für uns? Vielleicht gar nicht nur erst am Ende des Lebens, sondern schon jetzt, immer wieder?
Lasst uns gemeinsam die Auferstehung feiern und darauf vertrauen, dass auch in unserem Leben immer wieder aufleben darf, was schon gestorben scheint.
Kontakt: Pfr. Frank Lehmann, 044 780 33 55
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch