Facebook

Ernst Hörler

Meditativer Kreistanz in der Kirche

Tanzlogo<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>48</div><div class='bid' style='display:none;'>6115</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>
Mi. 25.04.2018, 19.30 bis 21.00 Uhr
Kirche, Schönenbergstr. 9, 8820 Wädenswil
Tanzen - Beten mit Leib und Seele

Fehlen uns nicht oft Worte, unsere Beziehung zu Gott auszudrücken? Musik und Tanz können eine Ausdrucksform sein. Unser Körper spricht oft eine andere, manchmal verblüffende Sprache. Gebärden können wahrhaft heilsam sein, auch für unser geistliches Leben.

Theresa von Avila rät:
Man soll dem leib Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Nun bietet uns der frei gewordene Platz in unserer Kirche die Möglichkeit, einmal tanzend Gottesdienst zu feiern. Wir machen dies in angeleitetem Kreistanz, sowie in einem einfachen Gebärdengebet.

Musik und Bewegung helfen uns Liedtexte und Glaubensinhalte zu vertiefen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns, wenn Viele den Kirchenraum tanzend erleben.
Kontakt: Ursula Burnand, 044 788 20 15
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch