Facebook

Ursula Tolle

Fastenwoche

Leicht und beschwingt in den Frühling
.


Schmetterling<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>1778</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

 

fruits-386758_960_720<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>136</div><div class='bid' style='display:none;'>4241</div><div class='usr' style='display:none;'>47</div>

 

leicht - locker - luftig - lustvoll
Wir essen oft zu fett, zu salzig, zu süss, und zu wenig ballaststoffreich. Dazu kommt, dass wir uns oftmals zu wenig bewegen und gestresst sind. Während einer Woche möchten wir unserem Körper etwas Gutes tun. Wir gönnen uns vermehrt Ruhe, bewegen uns viel und ernähren uns ausschliesslich von Früchten und Gemüsen.

Dies ist in Form von Frucht- und Gemüsesäften oder aber mit Früchten und Gemüsen roh oder gekocht möglich. Dazu trinken wir viel Wasser, Tee und Bouillon.

Jede/r Teilnehmende kann sich zu Beginn der Woche entscheiden, ob sie/er nur Flüssigkeiten trinken oder sich mit fester Nahrung in Form von Früchten und Gemüsen ernähren möchte. Auf Genussmittel wie Kaffee und Schokolade verzichten wir während dieser Woche ganz. Dabei wollen wir erfahren, wie sich die gesunde Ernährung auf unser Wohlbefinden auswirkt.

Meditation, Atem, Stille und Schweigen sind oft wirksame Begleiter in der Zeit der Einkehr. Diese ist ein Weg, mit Leib, Geist und Seele aufmerksamer zu werden für uns selbst, für unsere Beziehungen zur Mitwelt und für den Sinn des Lebens.

Diesen Aspekten möchten wir während einer Woche vermehrt Aufmerksamkeit schenken.
Wir treffen uns am Abend regelmässig zu einem Impuls und zu verschiedenen Aktivitäten, welche unsere Sinne ansprechen sollen. Es bleibt auch genügend Zeit für Austausch in der Gruppe.
vom 8. - 15. März 2018 wird wieder eine "Gesundheitswoche" angeboten. Hier das Programm17 Programm
Bereitgestellt: 01.02.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch