Herbstliches "Nusskranzen"

Bild wird geladen...
Das Erkerzimmer im Kirchgemeindehaus verwandelte sich wieder einmal in ein Atelier. Jeder Arbeitsplatz war besetzt mit einer Frau, die sich freute etwas mit ihren kreativen Händen zu schaffen. Eine grosse Auswahl an Material regte sogleich die Fantasie an. Kränze würden an diesem Nachmittag entstehen, aber nicht mit Tannenzweigen sondern mit Nüssen!
Margrith Jost,
Meie Haab brachte die etwas kleiner gewachsenen Nüsse direkt vom Hof, und gab Tipps wie diese mit Heissleim am besten befestigt werden können. Es brauchte Geduld und Vorsicht, damit die Nüsse und nicht die Finger am Heissleim klebten. Dennoch liessen sich nicht ganz alle Brandblasen vermeiden. Aber die Freude am Dekorieren liessen sich die Frauen nicht nehmen. Vorsichtig trugen sie zum Schluss ihre Werke nach Hause: vom herbstlichen Türkranz bis zum Adventskranz mit Kerzen. Ein gemütlicher Nachmittag während draussen der Herbstwind die Blätter von den Bäumen fegte.
Nusskranzen 21
09.11.2021
10 Bilder