FamilyChurch zum 1.Advent 'Adventskalender'

Bild wird geladen...
Die FamilyChurch ist eine wunderbare Form, um sich zusammen mit den Kindern auf die Adventszeit einzustimmen: Mit kindergerechten Liedern, mit viel Bewegung und Spiel, mit kurzen Sketches und sehr kurzer Predigt.

SONNTAG, 28. NOVEMBER, 10:30 UHR IN DER KIRCHE
Salome Probst


Ein grosser Adventskalender wartet in der Kirche auf Jung und Alt: 12 Türchen, die man besuchen und wo man etwas tun, entdecken oder feiern kann.
Die Adventszeit ist eigentlich eine dunkle Zeit: Lang sind die Nächte, und auch in unserer Welt ist Vieles im Dunkel. Wir begegnen zwei verschiedenen Menschen: Der eine glaubt nicht mehr an eine Verbesserung. Er hofft nicht mehr auf das grosse Licht und will schon traurig davongehen. Der andere gibt die Hoffnung nie auf, erwartet noch alles und freut sich schon an kleinen Veränderungen. Jeden Tag ein kleines Licht für diese Welt - so wird es Weihnachten werden.