"Mini Farb und Dini"

Bild wird geladen...
Lange mussten sich die Enkelkinder gedulden. Am 2.und 3. Oktober war es dann endlich wieder soweit und sie durften zusammen mit Omi und/oder Grosspapi verreisen. Zwölf Kinder und zehn Erwachsene fuhren mit Zug und Bus ins Grosseltern-Enkel Wochenende nach Oberägeri. Der Fön blies die Wolken über den Ägerisee, als die fröhliche Gruppe erwartungsvoll im Hotel Ländli ankam.
Margrith Jost,
Nach dem Mittagessen bezogen alle ihre Zimmer und handelten aus, wer jeweils die Leiter hinaufklettert ins Etagenbett. Sobald die Kuscheltiere platziert waren, gings auf Entdeckungstour. Im grossen Gruppenraum konnte man singen und Geschichten hören, sich zur Königin der Farben krönen und mit dem lustigen "Pfludderball" spielen.
Aber dann kam das eindeutige Highlight des Tages: Das Hallenbad! Dieses hatten wir ganz für uns allein und durften nach Herzenslust spritzen, tauchen, planschen und die farbigen Entchen kreuz und quer durchs Becken schmeissen. "Aaachtung- Omi schwimm' ufd Siite! platsch!"
Völlig am Ende ihrer Kräfte schafften es einige gerade noch in den Speisesaal. Das liebenswürdige und geduldige Servicepersonal erfüllte uns alle Wünsche und brachte Spaghetti, Pommes und zum Schluss tatsächlich noch Goldstückliglace! Nach der Gutenachtgeschichte und einigen Farbenbildchen kratzen verzogen sich alle nach und nach in ihre Zimmer.
Am Sonntag feierten wir unseren gemeinsamen kleinen Gottesdienst zum Regenbogen und bastelten danach noch lustige Wollvögel. Auf dem Ägerisee trieb der Fön die Kitesurfer über die Wellen und auch unser farbiges Fallschirmtuch hob er so gewaltig an, dass wir es richtig festhalten mussten und man locker unten durch rennen konnte. So verging die letzte Stunde im Ländli noch mit viel Spass, bevor sich alle die Rucksäcke aufschnallten. Im Bus und Zug noch ein wenig mit den neuen "Gspändli" plaudern, die letzten Gummibärli teilen, die der Koch zum Abschied gebracht hat und ... wir kommen nächstes Mal wieder, gell!
Grosseltern-Enkel WE, 21/Ländli
04.10.2021
61 Bilder
weitere Bilder anzeigen