Hochbeete neben der Kirche

Bild wird geladen...
Die Hochbeete neben der Kirche sind wieder bepflanzt - zur Ernte den ganzen Sommer über.
Undine Gellner
Am 8. Mai traf sich wieder ein motiviertes Grüppchen, um die Hochbeete neu zu bepflanzen. Dieses Jahr gibt es zusätzlich Beerensträucher in den bisherigen Blumenkübeln. Die Hochbeete sind diesmal als "Naschgarten" konzipiert: Mini-Tomätli, -Gurken, - Peperoni laden zum Naschen ein, aber auch Radiesli, Kressesalat, Kohlrabi und mehr. Jede und jeder darf sich bedienen! Und bald werden auch die Himbeeren, Johannisbeeren und Jostabeeren reif, zum Naschen im Vorbeigehen.
Neu sind nun auch Hochbeete vor der Bibliothek aufgestellt worden - ein Projekt der ZHAW zusammen mit Transition Wädenswil. Wir kooperieren mit der Gruppe bei der Pflege und Wässerung der Beete. Mithelfende sind immer willkommen!
Hchbeete 2021
30.05.2021
9 Bilder