Forschercamp der 4.Klässler, Tageslager in der Au- Bruder Klaus

Bild wird geladen...
Wenn 28 Kinder und 5 Leiter «Hevenu Shalom Alechem»= «Wir wollen Frieden für alle» schmettern ist wohl wieder Forschercamp angesagt.
Sabine Godinez,
Die Forscherbox füllte sich von Tag zu Tag mit Bibel, kreativen Arbeiten, Meersalz und gelungenen Arbeitsaufträgen. Die Gemeinschaft untereinander wurde beim Singen, bei Spielen wie «Catch the bacon», beim Riesen-Seifenblasen-Pusten, Teelichter-Botschaften- Schreiben oder beim Lösen des Kriminalfalls wunderbar gestärkt. Wir alle hatten riesen Spass! Beim Rundgang um die Au zu Stationen aus dem Leben von König David waren die Theatereinlagen der Mitleiter der Hit. Das fast schon philosophische Nachdenken, ob es heute eigentlich noch Propheten gibt, hat uns alle bereichert: Ja, es gibt sie! Wir wollen aufstehen gegen Benachteiligung, für Schwache und für Gerechtigkeit. Da spielen Alter und Grösse kaum eine Rolle. Gott beschenkt! Gott rüstet aus und er befähigt und redet durch Menschen zu uns.
Schade, ist die geniale Woche schon wieder zu Ende!
Herzlichen Dank an Erin, Arina, Lynne, Andrea und Lucien- euer Einsatz war grossartig!

Sabine Godinez, Jugendarbeiterin

Forschercamp April 21
10.05.2021
44 Bilder
weitere Bilder anzeigen