Sonntagstreff: Wanderung an der Sihl

Bild wird geladen... (Foto: Margrith Jost)
Am 18. Oktober ist wieder Wandertag beim Sonntagstreff! Kommen Sie mit an die wild- romantische Sihl? Die Wanderung dauert ca 3h. Wir verpflegen uns aus dem Rucksack.
Frauen und Männer im Pensionsalter, die gerne mit einer kleineren Gruppe wandern, sind herzlich willkommen.
Wir nehmen in Wädenswil um 10.35 den Bus 150 Richtung Horgen und steigen bei der Haltestelle Neubad aus. Von dort wandern wir durch Wiese und ein kurzes steiles Waldstück ins Sihltal hinunter. Nun geht es auf einem wunderschönen Wanderweg der Sihl entlang zum Sihlsprung. Unterwegs gibt es auch zwei, drei etwas dunkle Tunnels, die wir aber mit einer Lampe gut bewältigen. Danach wird der Weg etwas breiter und auch die Sihl fliesst gemächlicher und flacher.
In Sihlbrugg nehmen wir das Postauto nach Baar und von dort fahren wir mit dem Zug via Thalwil zurück nach Wädenswil.
Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3h. Gute Schuhe und Wanderstöcke sind zu empfehlen. Verpflegung aus dem Rucksack. Billete bis Neubad und ab Sihlbrugg Dorf zurück nach Wädenswil bitte selber lösen. Rückkehr nach Wädenswil voraussichtlich um 17.00 evt auch früher.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Info/Anmeldungen: Margrith Jost, 044 783 00 54