Konflager 'Bereit zum Ablegen'

Bild wird geladen...
Bei bestem Herbstwetter verbrachten wir eine abwechslungsreiche Woche am Bielersee.
Frank Lehmann
Nach intensivem Rudertraining schafften die 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden sogar eine nächtliche Seeüberquerung und genossen die Stimmung am Lagerfeuer.
In jugendlichen Gottesdiensten machten wir uns Gedanken über den Abschied von der Kindheit und das Ablegen in die Erwachsenenwelt: Die jungen Menschen sind noch im elterlichen Hafen, aber sie sind wie Schiffe vor dem Auslaufen voll beladen mit Weisheit, Erfahrung und allen möglichen Erziehungsfrüchten. Bald wird es losgehen – worauf kommt es dann an?

So ein Lagerleben fordert grosse Rücksichtnahme allerseits, insbesondere wenn man plötzlich von einem bösen Magen-Käfer heimgesucht wird. Dank dem tollen Einsatz der Mitleitenden und der Küchencrew wurde auch dieser Sturm überstanden und alle konnten mit vielen neuen Erlebnissen nach Hause reisen. Ein paar Eindrücke davon weiter unten im Album.
1910-Konflager Vinelz
21.10.2019
68 Bilder
weitere Bilder anzeigen