Erntedank

Bild wird geladen...
Unser tägliches Brot gib uns heute
Daniel Brun,
In unserer durch die Landfrauen wundervoll geschmückten Kirche feierten wir Erntedank zum Thema "Unser tägliches Brot gib uns heute". Die vierte Bitte im Unser Vater handelt aber nicht nur vom Brot im engeren Sinne, sondern auch von unseren weiteren physischen Bedürfnissen. Jesus sagte: "Ich bin das Brot des Lebens". Hier stehen unsere seelischen Bedürfnisse im Vordergrund. Was das Brot des Lebens ist oder sein könnte, wurde rege während dem Gottesdienst diskutiert.
Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch durch die imposanten Klänge der Blaskapelle Zimmerberg und der Organistin Esther Lenherr. Nach dem Gottesdienst durften wir vor der Kirche einen Apéro mit feinem Zopf geniessen. Ein gelungenes Fest und ein grosser Ernte-Dank nicht nur an Gott, sondern auch an alle, die zu diesem Fest ihren Teil beigetragen haben!
Erntedank 22-09-19
24.09.2019
29 Bilder
weitere Bilder anzeigen