Rosenhof-Tauf-Gottesdienst Open-Air

Bild wird geladen...
Es ist schön, unter freiem Himmel Gottesdienst und Taufe feiern zu dürfen. Vor allem, wenn der Wetterbericht verkündet, dass es trocken bleibe. Es kam dann etwas feuchter, aber es war dennoch eine schöne Feier. Dies auch, weil alle Beteiligten sehr gelassen und flexibel blieben: Der Brass-Band-Posaunenchor, das Apéro-Team, die Sigristen und auch die ganze Gottesdienstgemeinde samt den drei Tauffamilien.
Es ist gut, wenn der Mensch hört: 'Schön, dass Du da bist - Du bist mein geliebtes Kind!'
Das ist wichtig für die kleinen Menschen, die wir an diesem Sonntag taufen durften. Das bleibt aber auch wichtig für uns ältere und alte Menschen. Auch wenn wir nicht mehr so herzig und fehlerfrei sind, so dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott auch zu uns sagt: ' Du bist mein geliebtes Kind. An Dir habe ich meine Freude!' Und vielleicht ist es unsere Aufgabe, dies immer wieder auch unsern Mitmenschen weiterzugeben. Darum ging es in diesem Taufgottesdienst, wunderbar musikalisch gestaltet vom Brass Band Posaunenchor und mit herzlicher Gastfreundschaft gekrönt von unserem tollen Apéro-Team! Alle Fotos von Anja Lutz. Danke allen.
1909-Taufgottesdienst Rosenhof
03.09.2019
29 Bilder
weitere Bilder anzeigen