Chiletalk am Chilbi-Gottesdienst

Bild wird geladen...
Chilbi macht Freude
Ernst Hörler
Jeder und jede hat seine und ihre eigene Chilbigeschichte. Am Chiletalk vom Chilbisonntag erzählten Lillo Geiger und Daniel Schreiber ihre. Beide sind seit Jahren besonders mit der Wädenswiler Chilbi verbunden. Lillo Geiger ist resp. war im Zelt des Fussballclubs und am Pfadistand engagiert und Daniel Schreiber war einige Jahre selber oberster Platzmeister der Chilbi, nachdem er vorher schon viele Jahre dem damaligen Platzmeister geholfen hatte. Im Gespräch mit Pfr. Ernst Hörler liessen sie die Zuhörenden an ihrer grossen Verbundenheit mit der Chilbi und ihrer Freude, die diese ermöglicht, teilhaben. Auch wenn die Bahnen an der grössten und besten Chilbi am linken Seeufer für besondere Chilbiatmosphäre sorgen und auch wenn das grosse Angebot an Verpflegung lockt, das, was die Chilbi so besonders macht, ist die Freude über die vielen Begegnungen mit Freunden und Bekannten.
Unsere Wädenswiler Chilbi, die an das Kirchweihfest von 1767 erinnert, schenkt die Möglichkeit, den Worten vom Apostel Paulus zu folgen, wenn er an die Gemeinde in Philippi schreibt: «Freut euch im Herrn, und nochmals sage ich euch: freut euch!» (Phil 4,4).

Vielen Dank den Gästen für das Teilen ihrer Chilbifreude und vielen Dank dem Apéro-Team, das das Zusammensein im Anschluss an den Chiletalk so einladend gestaltet hat.

In diesem Gottesdienst wurden zudem offiziell die beiden neuen Kirchenpfleger Dieter Müller und Urs Hanselmann durch die Vizepräsidentin begrüsst und mit einem Geschenk und einem Segen für ihr Wirken in der Kirchgemeinde bedacht.
Chiletalk Chilbi 19
02.09.2019
18 Bilder