Kenia Sozialeinsatz - 2. Bericht

Bild wird geladen...
Bäume Pflanzen & Masai Mara
17.Februar 2019

Mittlerweile fühlen wir uns in Nairobi schon fast "heimisch"- Die Kinder in der Slumschule freuen sich auf uns und wir werden mit Namen begrüsst. Die Freude der Kinder und Lehrer ist nach wie vor unendlich gross. Gemeinsame Spiele, die Einführung in die Zahnhygiene mit über 150 Zahnbürsten und die Kleiderbörse brachte uns nah zusammen. Die Armut auf der einen Seite und die Dankbarkeit und Freude auf der anderen Seite gehören hier untrennbar zusammen; für uns lehrreich, heilsam und eine zutiefst gute Erfahrung.


Letzten Freitag fuhren wir in den Aussenbezirk Kamulu, in dem Vizazi ein noch brachliegendes Grundstück besitzt. Dort pflanzten wir erfolgreich 6 Bäume und Messungen für das Bohrloch konnten durchgeführt werden. Gemeinsam sind wir stark!

Das Wochenende bescherte uns dann ein Kontrastprogramm. In der Masai Mara erlebten wir wunderbare Momente.
Kenia Sozialeinsatz 2.Teil
17.02.2019
19 Bilder