Facebook

Aktuelle Berichte

Fabio Reichelt

Erneuerungswahlen Bezirkskirchenpflege

Abstimmungssonntag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>11</div><div class='bid' style='display:none;'>212</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

In den kürzlich erhaltenen Stimmcouverts gibt es einen leeren Wahlzettel für die Erneuerungswahl eines Sitzes in der Bezirkskirchenpflege.
Zur Wahl stellt sich:

Frau Eva Bachofen, Detailhandelsfachfrau, Langwiesstrasse 5, 8942 Oberrieden

Für die Unterstützung danken wir im Voraus.

Grüezi miteinander!
Mein Name ist Eva Bachofen. Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter und lebe nun schon seit über dreissig Jahren in dem schönen Ort Oberrieden. Die Kirche und ihre Menschen liegen mir seit je her am Herzen. Darum entschloss ich mich, Kirchenpflegerin zu werden. Das Amt als Gottesdienstbeauftrage hatte ich 13 Jahre inne. In dieser Zeit konnte ich Traditionelles bewahren, neue Formen von Gottesdiensten entwickeln, mit Mitmenschen, Kirchenpflege und Pfarramt Gedanken über den Glauben und das Leben austauschen und neue Ideen und Anregungen entgegennehmen, um eine lebendige Kirche zu gestalten. Dies war eine spannende und lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Nach einer sechsjährigen Pause reizt es mich wieder, für die Kir-che tätig zu werden, und meine Erfahrungen einzubringen. Darum bewerbe ich mich für das Amt als Bezirkskirchenpflegerin. In Teilzeit arbeite ich als Detailhandelsfachfrau in einem Unternehmen der Lebensmittelherstellung im Bezirk Horgen.

Die Bezirkskirchenpflege ist Bindeglied zwischen den Kirchgemeinden im Bezirk und zur Landeskirche (Ebene Kirchenrat). Sie besteht im Bezirk Horgen aus fünf Mitgliedern. Davon wurden vier bereits im vergangenen November still gewählt: Andri Florin, Kilchberg (neu), Willy Roth, Oberrieden (neu), Hans Walder, Horgen (bisher), Max Walter, Oberrieden (bisher).

Bereitgestellt: 17.01.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch