Facebook

Aktuelle Berichte

Erika und Walter Rusterholz

Winterlicher Ausflug

DSC09307<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>577</div><div class='bid' style='display:none;'>11105</div><div class='usr' style='display:none;'>28</div>

Ein kleiner, mit Blumen geschmückter Schneemann erwartete uns auf dem Älpli. Damit hatte wohl niemand von uns gerechnet...
Erika Rusterholz
Am vergangenen Samstag unternahmen die Kirchenpflege, das Pfarrteam und die Mitarbeiterschaft einen gemeinsamen Ausflug. Dieser führte uns über Landquart und Malans zur Talstation der Älplibahn. Das Wetter war kühl, die Berge nebelverhangen und es regnete aus der grauen Wolkendecke. Jede und jeder war warm angezogen, mit Regenkleider ausgerüstet und so bestiegen wir gruppenweise die kleine Doppelgondel, die uns auf 1801m über Meer brachte.

Unterwegs wurde die Landschaft immer weisser, je höher wir aufstiegen. Eine einsame Gemse stand etwas ratlos im Schneegestöber. Als wir die Bergstation erreicht hatten, begrüsste uns ein kleiner, mit Blumen geschmückter Schneemann auf dem winterlich-verschneiten Älpli.

In der Gaststube war es wohlig warm und gemütlich. Die Stimmung war gut und das Mittagessen währschaft und fein. Eigentlich war am Nachmittag eine Rundwanderung geplant, die aber leider ins Wasser oder besser gesagt in den Schnee fiel.
Bereitgestellt: 29.10.2018     Besuche: 22 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch