Facebook

Aktuelle Berichte

Frank Lehmann

Konflager am Bielersee

1810-KOLA VINELZ-5F-Lagerfoto (4)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>574</div><div class='bid' style='display:none;'>11051</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Traumwoche am Bielersee
Konfirmandenlager mit viel Wasser und Feuer

15 Jugendliche hatten sich angemeldet, um in der ersten Herbstferienwoche das Konflager der reformierten Kirchgemeinde zu besuchen. Der Zufall wollte es so, dass diesmal fast ausschliesslich Mädchen beziehungsweise junge Frauen dabei waren.
Nebst dem üblichen Lagerleben mit Ämtli, langen Nächten und vielen Spielen ging es auch um den Übergang zwischen Kindheit und Erwachsenenleben. Die Kräfte, die uns zur Verfügung stehen und die eigenen Lebensträume waren ebenso Thema wie die Wahl zwischen Motzen und Danken.
Die nächtliche Ruderfahrt auf die Petersinsel, die Volkstänze, die epischen Volleyballspiele und die lange Nachtwanderung von Biel zurück nach Vinelz werden bestimmt in Erinnerung bleiben. Und das traumhaft schöne Wetter vergoldete jeden einzelnen Tag. An den Lagerfeuern kamen die Romantiker auf ihre Rechnung und fast alle wagten sich schliesslich auch noch ans Feuerspucken.
1810-Konflager Vinelz
81 Bilder
Fotograf/-in KOLA-Team
81 Bilder
Bereitgestellt: 14.10.2018     Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch