Facebook

Aktuelle Berichte

Lucien Spielmann

Nacht ohne Dach

Titelbild<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>475</div><div class='bid' style='display:none;'>11007</div><div class='usr' style='display:none;'>347</div>

Eine kalte Nacht im Regen hat uns gezeigt was es wirklich heisst obdachlos zu sein.
Lucien Spielmann,
Die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen ist eine Sache, bei strömenden Regen und nasser Kälte, ein andere. Im Projekt "Nacht ohne Dach" welches vom Hilfswert Tearfund Schweiz ins leben gerufen wurde, haben unsere Teilnehmer am eigenen Leib erfahren was es bedeutet obdachlos zu sein. Unsere Teilnehmer und die Gäste des Gottesdienstes der reformierten Kirche Wädenswil haben im Voraus spenden gesammelt, um ein Slum Dorf in Lima zu unterstützen, welches von der Organisation "Tearfund" betreut wird. Es ist ein Betrag von über CHF 1700 Franken zusammengekommen, dafür möchte ich allen Beteiligten herzlich danken. Der Anlass war ein Erfolg und unsere Teilnehmer haben diese Nacht mutig überstanden.

Im Anhang können Sie das Video downloaden.
Bereitgestellt: 03.10.2018     Besuche: 4 heute, 42 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch