Facebook

Aktuelle Berichte

Salome Probst

Unterwegs mit Kind und Wagen

IMG_5786<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>566</div><div class='bid' style='display:none;'>10946</div><div class='usr' style='display:none;'>253</div>

Woher kommt die Welt? Und wir Menschen, die Tiere, die Pflanzen und Sterne?
Dem Wunder auf der Spur ... das waren wir an diesem Sonntagnachmittag, der zwar eher etwas frisch, aber trocken daherkam.
Salome Probst,
Eine fröhlich-bunte Gruppe von Kindern, Konfirmandinnen und Erwachsenen traf sich bei der Kirche, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen.
Sieben Posten warteten auf uns – in grad ebenso vielen Tagen, erzählt uns die Bibel, hat Gott die Welt erschaffen. Auch wir blieben nicht untätig. Wir bastelten Blumen, fischten Entchen aus dem Brunnen, plückten Sterne vom Gitterhimmel, liessen uns Tiergeräusche einfallen, sangen, schmückten unsere Velos und Trotties mit Ballonen und kneteten bzw. schöpften schliesslich selbst Tiere, Blumen, Gegenstände mit unseren Fingern.
Auch uns Menschen hat Gott gemacht. Und wir können so viel! Auch uns und der Erde Sorge tragen.


Bereitgestellt: 03.09.2018     Besuche: 34 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch