Facebook

Aktuelle Berichte

Margrith Jost

Ein Gruss aus dem Tschad

Zigui Marba<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>125</div><div class='bid' style='display:none;'>9840</div><div class='usr' style='display:none;'>45</div>

Unsere Kirchgemeinde hat mit dem letzten Basar das Gesundheitzentrum Zigui Marba in Tschad unterstützt. Die Brüder Julian und Alex Süsstrunk von Amitié Suisse Tchadienne sind zur Zeit in Tschad und haben uns zwei Drohnenfotos und ein paar aktuelle Infos geschickt.
Julian Süsstrunk schreibt: "Das Zentrum in Zigui Marba wurde ja im September des letzten Jahres eingeweiht und wird seit da rege genutzt und sehr geschätzt. Wir haben zu Beginn des Jahres nun die Solaranlage installiert, welche sehr zuverlässig funktioniert. Somit gibt es nun ständig Strom für die Beleuchtung sowie auch für die Ventilation, etc.
Die Angestellten sowie die Mitglieder der „Verwaltung“ - eine Gruppe aus Dorfbewohnern, welche die wesentlichen Entscheidungen über das Zentrum trifft - war anwesend zu unserem Besuch und sie haben sich erneut sehr erfreut und dankbar über die grosszügige Unterstützung gezeigt.
Indes möchten wir uns auch nochmals herzlich für die grosse Unterstützung bedanken und wir freuen uns, dass das Zentrum rege genutzt wird und sich unsere Arbeit und Investition gelohnt hat."

Und wir freuen uns natürlich auch und wünschen den beiden weiterhin viele gute Ideen und Gottes Segen für ihre Arbeit.
Bereitgestellt: 12.06.2018     Besuche: 14 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch