Facebook

Aktuelle Berichte

Salome Probst

Du bisch en Vollträffer - Family Church vom 10. Juni

1806-Family-Church-Volltreffer-Fussball-Foto Frank Lehmann (71) —  Family Church
10. Juni 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>424</div><div class='bid' style='display:none;'>9838</div><div class='usr' style='display:none;'>253</div>

Lieder, bei denen man gar nicht stillsitzen kann.
Ein Gewusel an Menschen, die sich begegnen und miteinander Gottesdienst leben:
Bunt, lebendig, voller Energie und dann auch wieder besinnlich - so feierten wir die Family Church vom 10. Juni.
Salome Probst,
Wieviel die Fussballwelt mit der grossen Welt gemeinsam hat, dieser Frage gingen wir in dem Gottesdienst auf den Grund. Und da hatten wir natürlich einige Experten mit an Bord. Wer weiss denn nicht, wie es sich anfühlt, eine Niederlage einzustecken? Wer hat sich nicht auch schon gefragt, ob man denn am richtigen Ort steht? Wer durfte sich auch schon mal so richtig über einen Treffer freuen? Na also.
Mit Tiziano Sacconi hatten wir einen mehrjährigen Trainer des FC Wädi unter uns, der uns einen Einblick in seine Fussball-Lebenserfahrung gab. Aber ganz klar redeten wir nicht bloss über's Fussball, wir setzten uns immer wieder auch in Bewegung: beim Singen mit der Band und dann in der Stationen-Zeit während des Gottesdienstes, bei der uns der noch vorhandene Frei-Raum wunderbare Möglichkeiten bot. Etliche versuchten sich im Tor-Glück (ja, wir hatten in Robin Herzog den Goalie der zweiten Mannschaft mit dabei). Andere ergatterten sich einen Button mit einem Lieblingsfussballspieler drauf. Gebiftelt wurde was das Zeug hält. Ein Länderrätsel hielt die Zellen auf Trab und draussen wie drinnen konnte man sich auf verschiedene Arten vom Teamgeist begeistern lassen.
Schön, dass so viele Untikinder mit dabei waren und wir die Taufe des kleinen Lyan Keller feiern durften.
Die Teilete im Anschluss an den Gottesdienst fand bei schönstem (und ziemlich warmem) Wetter im Rosenmattpark statt. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfer im Vorder- und Hintergrund!
Ä Wälle für oi!

Unter folgendem Link findet ihr weitere Fotos.
» 10.06.18 - FamilyChurch - Vollträffer Mit Untikindern, Band und Teilete
Bereitgestellt: 11.06.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch