Facebook

Aktuelle Berichte

Daniel Brun

Segeltörn 2018

Unknown-23<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>541</div><div class='bid' style='display:none;'>9547</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Eine Woche Hochseesegeln in Südfrankreich
Daniel Brun,
Am Samstag, 5. Mai um 06.00 Uhr begann unser Abenteuer und wir verliessen unseren Heimathafen Wädi mit unserem 16-Plätzer-Bus in Richtung Südfrankreich. Nach einer langen, aber gemütlichen Reise, übernahmen wir in der Marina von Bormes les Mimosas unsere zwei Schiffe: Ouranos und Vani. Am Sonntag Morgen liefen wir aus, setzten die Segel und nahmen Kurs auf Cavalaire sur Mer.

Unsere Segeltage begannen jeweils mit einem kurzen Input zu einer Tageslosung, diversen Tagesvorbereitungen wie Navigation, Wetterbericht, Schiffschecks usw. Anschliessend verbrachten wir die Zeit mit Segeln, Gesprächen, Essen (sofern einen nicht die Seekrankheit packte) und einfach geniessen. Meist begleitete uns schönes und warmes Wetter und verschiedene gute Winde.
Wir besuchten Orte bzw. Häfen wie St. Tropez und Porquerolles, gingen dort an Land, erkundeten die Ortschaften und wer mochte, gönnte sich ein Glacé. Grösstenteils übernachteten wir aber in lauschigen Buchten vor Anker oder an einer Boie.

Durch die guten Skipper konnten alle viel vom Segeln lernen und umgekehrt waren die Skipper glücklich solch tolle Crews zu haben! :-)

Die Woche verging schnell, aber die Erlebnisse bleiben unvergessen!
Segeltörn 2018
56 Bilder
Fotograf/-innen Emanuel Mondgenast und Weitere
56 Bilder
Bereitgestellt: 17.05.2018     Besuche: 22 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch