Facebook

Katja Wildberger

3.Klass-Unti-Lager Frühling 18

Gruppenbild 3.Klass-Lager<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>393</div><div class='bid' style='display:none;'>9301</div><div class='usr' style='display:none;'>224</div>

«Laudato si, omio Signore laudato si…! » Mit diesem Lied lobten wir Gott und sind ihm dankbar für ganz viel Tolles, das wir diese Woche erleben durften. Was das beinhaltete, erfährst du, wenn du weiter liest:)
Katja
Wir sind dankbar für super Wetter, tolle Leiter und Kids, feines Essen, frohe Gemeinschaft, spritzige Wasserschlacht, einige Fussballspiele, Bastelaktivitäten etc. Wie in jedem 3.Klass-Unti-Lager schauten wir uns die Themen Taufe, Gebet, Abendmahl und Pfingsten genauer an. Dieses Mal hatten wir spontan am Abschlussmorgen einen Gast aus Indien dabei. Nebst Chai-Tee, den wir zum Znüni probieren durften, hörten wir interessante und lustige kulturelle Unterschiede zwischen Indien und der Schweiz. Auch hörten wir, dass für die Minderheit der Christen in Indien viel Schwierigkeiten und Verfolgung herrscht, und die Bitte des Unser-Vaters «führe uns nicht in Versuchung» erleben sie ähnlich wie die ersten Christen: Führe uns nicht in Versuchung, dass wir in eine Situation kommen, indem versucht werden, unseren Glauben zu verleugnen.
Ich bin gespannt auf die family-church am 10.Juni, wo wir mitgestalten dürfen bei der Taufe. Den Täufling und die Eltern lernten wir schon im Lager kennen. Sie kamen zu uns in den Wald am «Bräteltag». Sie liessen uns daran teilhaben, warum sie ihr Kind taufen lassen, und wir erzählten ihnen, was wir über die Taufe gelernt haben. Unter anderem, dass die Bedeutung der Taufe eines kleinen Kindes, das noch nichts wirklich leisten kann, ist, dass Gott uns bedingungslos liebt und annimmt. Gott hat ein Ja zu jedem von uns. Im Laufe des Lebens stellt sich uns die Frage: Haben wir auch ein Ja zu Gott?
Meine Bilder
64 Bilder
Fotografin Katja Wildberger
64 Bilder
Bereitgestellt: 03.05.2018     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch