Facebook

Aktuelle Berichte

Lucien Spielmann

Lounge8820

Flyer Lounge 8820<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>475</div><div class='bid' style='display:none;'>8920</div><div class='usr' style='display:none;'>347</div>

Eindrücke vom neu eröffneten Jugendtreff
Lucien Spielmann
Die Idee eines Jugendtreffs schwebte mir schon lange im Kopf. Nun konnten wir ihn in Zusammenarbeit mit kreativen Konfirmanden und Konfirmandinnen ins Leben rufen. Den Namen dazu haben die Konfirmanden/innen selbst erfunden, Lounge weil es ohnehin schon dick an der Wand steht und 8820 weil es für Wädenswil steht. Es gab alkoholfreie Cocktails, Hotdogs, Süssigkeiten und vieles mehr zu knabbern. Auch die Spieltische blieben nicht unbenutzt. Als Hauptact haben wir zusammen einen Film auf Netflix geschaut, welcher gleich passend zu Ostern die richtige Geschichte erzählte. Es ging nicht um die Kreuzigung Jesus Christus, sondern um die Zeit nach seiner Auferstehung. Im Film "Auferstanden" sucht ein römischer Tribun im Auftrag von Pilatus nach der Leiche von Jesus um die Gerüchte eines auferstandenen, jüdischen Predigers zu widerlegen. Als er den Leibhaftigen bei einer Hausdurchsuchung mit seinen Jünger entdeckte und seinen Augen nicht traute, legte er seine Rüstung nieder und beschloss ihm zu folgen.

Den Link dazu fiden Sie hier
https://www.netflix.com/search?q=Rise&jbv=80071345&jbp=1&jbr=0
Bereitgestellt: 22.03.2018     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch