Facebook

Esther Lenherr

Kommt, frohe Völker, herzu

Kantaten-WE 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>81</div><div class='bid' style='display:none;'>8802</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Eine packende Kantate für unser Wochenende des Rokokokomponisten Gottfried August Homilius. Infos & Anmeldung bis 07. Januar 2018 » hier.
Kommt, frohe Völker, herzu von G.A. Homilius
Am Jubiläumsgottesdienst im Februar 2017 haben wir mit viel Verve eine Kantate von Homilius musiziert. Ich war hingerissen und bin beim Stöbern in seinen weiteren Werken auch für 2018 fündig geworden. Der erste Satz dieser Kurzkantate wird strukturiert von Sopransolopartien, die sich mit den Chorteilen abwechseln. Durch diese Kontrastierung wirkt der Chorsatz natürlich noch eindrücklicher!

Idee
Ein Wochenende voller Barockmusik: am Freitagabend singend eintauchen und am Sonntagnachmittag nach erfolgreichem Abschluss die Erinnerung geniessen. Am Freitagabend und Samstagnachmittag proben wir unsere Chorstellen. Nach gemeinsamem Abendessen stossen wir in der Kirche auf das barocke Instrumentalensemble, um das Werk im Ganzen zu proben. Am Sonntag frischen wir das
Erlernte in einer Vorprobe auf und gestalten anschliessend mit unserer Musik den Gottesdienst.

Infos und Anmeldung über obenstehedem Link.
Bereitgestellt: 03.12.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch