Facebook

Undine Gellner

Kolibri-Weihnachtsspiel in der Kirche

Kolibri-Wädi-17.12.2017-0081<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>510</div><div class='bid' style='display:none;'>8797</div><div class='usr' style='display:none;'>14</div>

Hast du es verstanden? So der Titel des diesjährigen Weihnachtsspiels.
Undine Gellner,
Eine Gruppe Touristen platzt mitten in den Weihnachtsgottesdienst und will sich partout nicht daran hindern lassen, die Führung in der 250jährigen Kirche durchzuführen. Am Ende lässt sie sich aber doch darauf ein, zu bleiben und das Weihnachtsspiel anzuschauen. Am Ende die Frage: War es nur "nett", oder haben wir etwas von der Bedeutung von Weihnachten verstanden?
Mit viel Spielfreude und Ernsthaftigkeit spielten die Kinder von Kolibri und kirchlichem Unterricht mit den Kindern von der Musikschule dieses von Regisseur Thomas Lüdi arrangierte Theaterstück. Theater und Musik gingen Hand in Hand und am Ende konnten wenigstens einige der Touristen sagen: Ja, mit den Geschehnissen von Weihnachten hat Gott uns ein grosses Geschenk gemacht und unser Glaube wurde gestärkt.


Bilder von Jean-Pierre Bachmann, zur Veranstaltung finden Sie » hier
Bereitgestellt: 20.12.2017     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch