Facebook

Lucien Spielmann

Nacht der Lichter

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_52<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>475</div><div class='bid' style='display:none;'>8668</div><div class='usr' style='display:none;'>347</div>

Die Nacht der Lichter
Lucien,
Nacht der Lichter ist ein Gottesdienst der speziellen Art. Ich hatte das Vergnügen mit vier Konfirmanden daran teilzunehmen. Es war für uns alle eine sehr spannende, spirituelle Erfahrung. Wir haben viele traditionelle, meist lateinische Lieder aus Taizé gesungen. Durch das ständige wiederholen der Gesänge, mit Begleitung eines Chores, haben wir den Gottesdienst ganz anders wahrgenommen als einen herkömmlichen Sonntagsgottesdienst. Die Predigt wurde teilweise sogar singend vorgetragen, was dem Gottesdienst eine ganz neue Bedeutung gab.
Bereitgestellt: 19.11.2017     Besuche: 58 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch