Facebook

Ernst Hörler

Auf die Oper gepfiffen

13456-42<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>501</div><div class='bid' style='display:none;'>8659</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Ein Pfeifkonzert in der Kirche
Ernst Hörler
Ein Konzert der ganz besonderen Art boten aus Anlass des Jubiläumsjahres am 10. November der Wiener Kunstpfeifer Nikolaus Habjan und das Barockensemble „Die Freitagsakademie“ aus Bern. Begleitet vom Ensemble pfiff Habjan mit virtuosem Talent und viel Leidenschaft bekannte Opernarien aus Händels Alcina und Rinaldo und unbekannte aber umso schönere von Vivaldi: ein Pfeif- und Hörgenuss von höchster Qualität und Musikalität. Viele hörten Nikolaus Habjan zum ersten Mal und glaubten nicht, dass es funktionieren könnte. Aber wer dabei war konnte nicht genug davon bekommen.

Zur Ehre und Freude über unsere 250-jährige Jubilarin interpretierte Habjan Mozarts Halleluja als eine von drei Zugaben. Schade, dass nach gut 75 Minuten schon Schluss war. Man hätte noch lange weiter zuhören können. Ein wunderbarer Pfeifkonzertabend als gemeinsame Veranstaltung vom Theater Ticino und der reformierten Kirchgemeinde.

Bereitgestellt: 15.11.2017     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch