Facebook

Ernst Hörler

Gelassenheit

IMG_5490<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>499</div><div class='bid' style='display:none;'>8615</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Was wir gewinnen, wenn wir älter werden.
Ernst Hörler
Am Freitag, 3. November, war im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten „250 Jahre reformierte Kirche Wädenswil“ auf Einladung der Lesegesellschaft Wädenswil der bekannte deutsche Philosoph und Bestsellerautor Wilhelm Schmid aus Berlin zu Gast. Das sehr zahlreich erschienene Publikum lauschte gespannt seinem Referat zum Thema „Gelassenheit – was wir gewinnen, wenn wir älter werden“. In gut verständlichen Worten zeigte Wilhelm Schmid Wege auf, wie man im Leben zu mehr Gelassenheit kommen kann und welchen Gewinn uns dies bringt. Die musikalischen Chopin-Intermezzi von Esther Lenherr passten gut zum Thema und gaben dem Anlass eine besinnlich-feierliche Note. Die Gelegenheit zum Fragen wurde nicht rege benutzt, dafür umso mehr der Büchertisch und v.a. beim Apéro mit dem Referenten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein grosses Dankeschön an Ruedi Peter und den ganzen Vorstand der Lesegesellschaft Wädenswil für dieses gemeinsame Projekt.
Lesegesellschaft mit Wilhelm Schmid
4 Bilder
Fotograf/-in Claudia Flade
4 Bilder
Bereitgestellt: 07.11.2017     Besuche: 24 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch