Facebook

Ernst Hörler

Ballnacht

20170908-20.16.18h<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>488</div><div class='bid' style='display:none;'>8143</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Auf den 8. September haben sich seit Wochen und Monaten viele Tanzbegeisterte gefreut.
Ernst Hörler
Die Kirche einmal tanzenderweise zu erleben war für viele ein besonderes Highlight in diesem Jubiläumsjahr. Bereits um 18.30 Uhr fand man sich zahlreich zum Crashkurs ein. Da wurden die Grundschritte des Discofox, des Englischwalzers und des Chachacha eingeübt. Ab 20.00 Uhr wurde der Kirchenraum dank der Lichtinstallation von Jürg Hauser in ein besonderes Licht getaucht. Rot, grün und blau wechselten sich langsam ab und die Discokugel auf der Kanzel sorgte mit hunderten drehenden Lichtpunkten für viele zauberhafte und berührende Momente. Von nah und fern kamen die Gäste zur Ballnacht und tanzten zur Live-Musik von «the looney tunes». Dass man auch zu Orgelmusik tanzen kann zeigte sich, als Esther Lenherr auf der Orgel zum Tanz aufspielte. An der Bar sorgte ein Freiwilligenteam für erfrischende Drinks. Und wer nicht tanzte genoss die ganz besondere Atmosphäre zuschauenderweise, viele bis ganz zum Schluss um 24.00 Uhr.

Tanzen ist Ausdruck von Lebensfreude. Dass dies für einmal im Kirchenraum unter dem Kirchenhimmel möglich war freut mich ganz besonders. «Hoffentlich wieder einmal» – das hörte ich einige Male an diesem wunderbaren Abend. Wer weiss!

Fotos von Anja Lutz zur Ballnacht finden Sie unter folgendem » Link
Shall we dance
1 Bild
Fotograf/-in Anja Lutz
1 Bild
Bereitgestellt: 11.09.2017     Besuche: 60 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch