Kolibriausflug 2017

Kolibriausflug_17<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>473</div><div class='bid' style='display:none;'>7525</div><div class='usr' style='display:none;'>44</div>

Gemeinsam unterwegs....
Es ist schon fast eine gute Tradition:
Wenn die Sommerferien nahen, gehen die Kolibrigruppen gemeinsam auf Tour.
Dieses Jahr verschlug es uns nach Winterthur. Wir, das sind 22 Kolibrikinder ab dem 2.Chindsgi und bis zur 6.Klasse und dazu noch das Kolibriteam, bestehend aus Sabine Bachmann, Undine Gellner, Sandra Schreiber, Christos Papadopoulos und Sabine Godinez.
Unser Ziel: das Sinnorama. Gott begegnet Menschen- Menschen begegnen Gott. Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Bibel und auch durch unser Leben. In zwei gut geleiteten Führungen hörten wir das Stimmengewirr in der Arche Noah, tappten mit Leuchtstäben im Dunkeln, fühlten Stoffe, Salböl und assen in einem Beduinenzelt. Düfte begrüssten uns, frische Faldenbrote erinnerten uns an den Auszug aus Ägypten, Goliath wurde durch David besiegt und wir erlebten die Geschichte von Josef dem jüngsten Sohn Jakobs.
Mit allen Sinnen Geschichten aus der Bibel zu erleben hat uns allen gut gefallen. Die 90 min Führung verflog so schnell, dass einige Kinder gerne noch weiter gemacht hätten. Ein Spaziergang durch Winterthur und die Zugfahrt nach Wädenswil wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr!

Ein Besuch lohnt sich allemal. Nehmen Sie einfach mit dem Bibellesebund/ Winterthur Kontakt auf und planen auch Sie einen Besuch.

Fotos finden Sie » hier
Bereitgestellt: 07.07.2017     Besuche: 32 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch