Facebook

Frank Lehmann

'Step by Step' - Konfirmation mit mutigen Schritten

170528-Konf Wädenswil-Foto Mathias Brechbühl (19)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>446</div><div class='bid' style='display:none;'>7342</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Step by Step ins Erwachsenenleben

45 Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten sich vorbereitet und auch ordentlich herausgeputzt für das grosse Fest: Zusammen mit über 900 Menschen feierten sie in der reformierten Kirche Wädenswil ihre Konfirmation.
Nebst mutigen und gekonnten musikalischen Beiträgen, die sie zusammen mit Georges Pulfer vorbereiteten, zeigten die jungen Männer und Frauen in eindrücklichen Sketches, was für erfolgreiche Schritte ins Leben bedeutsam ist. Viele Schritte hatten sie bis zu diesem Tag ja schon gemacht, und all die Menschen, die am Sonntag in der Kirche sassen, haben sie bei diesen Schritten begleitet und werden dies auch weiterhin tun. Damit man schwierige und fröhliche Lebensabschnitte gleichermassen meistern kann, sei es wichtig, dass man immer wieder Menschen um sich herum habe, die für einen zum Engel würden. So, wie auch die jungen Menschen selbst für andere zum Engel werden möchten. Es gebe immer wieder viele Gründe, Angst oder Bedenken vor den nächsten Schritten zu haben. Aber mit einer Portion Vertrauen auf Gott, sich selbst und seine Freunde könne man auch über die Mauer der Angst springen. Und ebenso wichtig sei es, dass man andern Menschen immer wieder eine zweite oder dritte Chance gebe, so wie man auch sich selbst mehrere Chancen zugestehen solle. Und zuletzt zeigten die Jugendlichen, dass es manchmal ziemlich Mut braucht, seine Gaben und Talente auch wirklich einzusetzen. Aber als dann alle Gaben, auch aus der Gemeinde, zusammen kamen, entstand ein grosses Bild: Gemeinsam können Menschen die Welt tragen und gestalten. Nach dem Gottesdienst zogen die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien davon und liessen sich an diesem wunderbaren Tag verdientermassen feiern.
Alle Fotos von Mathias Brechbühl - mbpictures (mehr zu sehen unter: www.mbpictures.ch/shop.php
- Passwort: konf2017)
Bereitgestellt: 30.05.2017     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch