Facebook

Esther Lenherr

Singen Sie mit? Volksmusik von Peter Roth

Chilbi 2011<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>81</div><div class='bid' style='display:none;'>2183</div><div class='usr' style='display:none;'>23</div>

Endlich wieder singen - schweizerdeutsch und heimatlich. Oder sich herausputzen mit einer Tracht? Nach den Sommerferien startet der Projektchor 31. In fünf Proben (nur!) lernen wir Chorstücke des Toggenburger Komponisten Peter Roth. Bekannt geworden mit der Toggenburger Passion hat er in den letzten Jahrzehnten einige Bände an geistlicher Chormusik veröffentlicht.
Wir singen natürlich aus der Toggenburger Messe (Juchzed und singed), aber auch aus seinen Schöpfungspsalmen. "Din Atem trait min Gsang" (Psalm 104) passt besonders gut zum Erntedank-Sonntag. Kostbar ist seine Stück "stuune". Man merkt ihm an, dass ein Kinderchor mitwirken könnte beim Schwesterwerk "blinzle".

Ein Bläserensemble wird den Chor begleiten verstärkt mit Kontrabass und Hackbrett - Volksmusik eben! Die beiden Leadstimmen musizieren für uns Peter und Michèle Schwarzenbach an den Klarinetten; Vater und Tochter und gern gesehene musikalische Gäste in unserer Kirche in allerlei Formationen.

Singen Sie mit - ich freue mich auf Sie.

Details zu Proben und das Anmeldeformular finden Sie hier:
» Projektchor 31
Bereitgestellt: 06.06.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch