Facebook

Ernst Hörler

50 Jahre nach der Konfirmation

_DSC2171<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>426</div><div class='bid' style='display:none;'>6504</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Ein Wiedersehen mit vielen Erinnerungen
Ernst Hörler
1967 wurden 114 Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Kirche Wädenswil von den Pfarrherren Angst, Gutzwiller und Schmid konfirmiert. 21 von ihnen waren am Sonntag, 2. April, der Einladung zur Feier der goldenen Konfirmation gefolgt. Im Gottesdienst wurden Erinnerungen an die damalige für viele prägende Zeit und den Konfirmationsunterricht wach und die vor 50 Jahren Konfirmierten erhielten wie damals einen Segensspruch, der sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet. Pfr. Ernst Hörler legte das Jesuswort von der Fülle des Lebens aus und das Kammerorchester unter der Leitung von Felix Schudel begleitete die Feier musikalisch.
Beim anschliessenden Apéro war Zeit für Begegnungen und vielen „Weisch no-Gesprächen“.
Bereitgestellt: 04.04.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch