Facebook

Frank Lehmann

Konfirmations-Gottesdienst mit Jugendlichen von der Stiftung Bühl

1703-Konf-GD-Stiftung Bühl-Fischzug<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>420</div><div class='bid' style='display:none;'>6218</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

'Mit Jesus unterwegs' - so feierten die Jugendlichen der Stiftung Bühl zusammen mit ihren Familien, Wohngruppen, Freunden und mit der Gemeinde ihre Konfirmation.
Drei bekannte Jesus-Geschichten wurden gespielt, zwei davon auf einem Schiff: Der wunderbare Fischzug und die Rettung im Seesturm. Bei der Geschichte von der Gelähmten wurde sichtbar, wie wichtig Menschen sind, die für einem vertrauen, selbst wenn man selbst schon nicht mehr so vertrauen kann. Die Freunde trugen das Mädchen auf einem langen Weg und durch ein grosses Gedränge hindurch bis zu Jesus. Und der machte sie wieder gesund und so konnten sich alle freuen. Viel Lieder und Musik sorgten für fröhliche Stimmung. Und am Schluss konnten alle noch Speis und Trank teilen.
Konfirmiert wurden: Manuel Weisz, Aurel Fischer, Denise Akeret und Patric Sutz.

(Alle Fotos von Mathias Brechbühl: www.mbpictures.ch/shop/php (Passwort: konf2017)
Bereitgestellt: 27.03.2017     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch