Hilfe aus der Luft

Regabesuch Kloten <div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>379</div><div class='bid' style='display:none;'>5434</div><div class='usr' style='display:none;'>44</div>

Besuch bei der REGA in Kloten
15 Teenies durften am 30.November für 2 Stunden den REGA-Hauptsitz in Kloten besichtigen. Unvorstellbar was da täglich auf hohem Niveau geleistet wird. In einer spannenden Einführung wurden wir mit vielen Fakts gefüttert. Die Geschichte der Rega, ihre Standplätze, Aufgaben und Einsatzorte weltweit wurden uns nahe gebracht. Die Führung durch den Hangar, in dem die Jets gewartet und Helikopter repariert werden, war sehr eindrücklich. In einem REGA-Challenger direkt einen Einblick zu erhalten und von einer Fachperson Auskunft zu bekommen war mega. Gestaunt haben wir vor allem über die Einsatzzentrale, in der die Telefone heiss laufen. Auf einer Weltkarte konnten wir verfolgen, von wo aus jemand in Not anruft, parat für die Abholung ist oder noch auf der Warteliste im Ausland steht.
Hilfe aus der Luft? Ganz eine wichtige Dienstleistung. Sind Sie schon Gönner?
Neben all dem haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie es uns in Not geht? Welche Gefühle haben wir dann? Woher erwarten wir Hilfe?
Meine Hilfe kommt von dem Herrn der Himmel und Erde gemacht hat! Dieser Psalmvers hilft uns Menschen in der Not. Die Gewissheit, dass Gott uns durchtragen will und bei uns ist, kann sehr trösten.
Bereitgestellt: 08.12.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch