Club 4 Modul: JESUS

Jesus<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>376</div><div class='bid' style='display:none;'>5387</div><div class='usr' style='display:none;'>44</div>

Wer war Jesus?
Warum folgt man Jesus noch heute?
Sabine Godinez
Eifrig kneten die Kinder Mehl, Wasser und Hefe zusammen. Was hat das mit Jesus zu tun? Im Laufe des Vormittags, bei der Beschäftigung mit den Gleichnissen erfahren die Kinder mehr. Der Glaube kann sein wie ein Schatz, wie eine Perle, wie ein Senfkorn, das zu einem Baum wächst oder eben wie ein Teig, der aufgeht und satt macht.
Das Wort Jünger ist für uns kein Alltagswort mehr. Heute würden Jünger vielleicht "liken" oder "Bilder posten", eine Fanseite haben. Jesus kann man immer noch folgen. In der Gemeinschaft mit anderen Christen, an Sonntagen oder aber auch im Alltag. Mit Gott und auch Jesus kann man auch heute noch reden und die Geschichten von Jesus sagen uns auch heute noch etwas. Wir dürfen hören lernen und uns mit der guten Nachricht auseinandersetzen. Zeit haben und auch wie die Jünger damals "Alles stehen und liegen lassen!"
Der Vormittag ging viel zu schnell zu Ende. Aus dem Teig wurden Brote, die Geschichten nahmen in Bananenschachteln Formen an und der Postenlauf zu den Ich-bin-Worten bleibt in Erinnerung.
Bereitgestellt: 26.11.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch