Facebook

Frank Lehmann

Family-Church 'Luft zum Läbe'

1608-family-church-chilbi-luft-taufe (14) —  Seifenblasenzauber von der Empore<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>360</div><div class='bid' style='display:none;'>5084</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Am Chilbisonntag feierten die Zweit- und Drittklässler zusammen mit zwei Tauffamilien und der ganzen Gemeinde einen kunterbunten Gottesdienst.
Jedem Menschen ist der göttliche Lebens-Atem geschenkt, das ist unsre 'Luft zum Leben'. Erst wenn dieser heilige Atem in totes Material kommt, entsteht Leben und Gemeinschaft. Mit bunten Ballons, die zuerst aufgeblasen wurden, konnten wir das ebenso erleben wie mit einer Kirche, die zuerst aufgeblasen werden musste. An verschiedenen Luft-Stationen konnte man sich auf eine Ballonbett legen, mit einem Fön den Pingpongball jonglieren, feine Dürfte riechen, ein Puste-Röhrli-Watte-Ball spielen. Der traditionelle Chilbi-Apéro setzte mit Chilbi-Berliner und andern Köstlichkeiten dem Ganzen noch die Krone auf. Die Teilete andernseits wurde ein wenig stiefmütterlich besucht und fiel zudem noch ins unerwartete Wasser. Den wenigen, die dabei waren, hat's trotzdem Spass gemacht. Danke allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben!
Bereitgestellt: 24.08.2016     
aktualisiert mit kirchenweb.ch