Viel Liebe und Freundschaft bei der Konfirmation

Konf-Kurs 2015 —  Foto: Mathias Brechbühl<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>264</div><div class='bid' style='display:none;'>2897</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Konf-Kurs 2015: Foto: Mathias Brechbühl

Gut 500 Menschen, Alt und Jung, haben mit den 30 Jugendlichen am Sonntag das Fest ihrer Kon-firmation gefeiert. In der reformierten Kirche Wädenswil drehte sich dabei alles um das Thema ‚Liebe und Freundschaft‘.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten den Festgottesdienst zum grössten Teil selbst. Mit geistreichen und gleichzeitig humorvollen Sketches brachten Sie die Gottesdienstbesuchenden immer wieder zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Musikalisch war dies offenbar ein besonders begabter Jahrgang: Wunderbare Gesangsstimmen wurden ergänzt von engagierten Instrumentalisten und Instrumentalistinnen. Und auch die Gemeinde wurde mit hinein genommen ins gemeinsame Musizieren.

Auf ihrem Weg in einen neuen Lebensabschnitt bekamen die Jugendlichen dann je einen persönlichen Konfirmations-Segen zugesprochen, der das grosse Ja Gottes zu ihrem Leben erinnern soll.


Weitere Fotos vom ganzen Konf-Gottesdienst können gesehen und bestellt werden bei:
» www.mbpictures.ch/shop.php (Passwort: konf2015)
Bereitgestellt: 01.06.2015     Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch