Konf-Lager in Vinelz am Bielersee

Konflager 2014 Vinelz (Foto: Frank Lehmann)
Konflager 2014 Vinelz (Foto: Frank Lehmann)
In der letzten Herbstferienwoche machten sich 22 Jugendliche der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wädenswil auf den Weg an den Bielersee. In einem wunderbaren Lagergelände direkt am See erlebten sie ein vielseitiges Konf-Lager. Das Besondere dabei: Von den 22 waren nur drei Jungs.
Frank Lehmann,
Es ging gleich los mit einem Boots-Training: Zum Lagerhaus gehören eigene Ruderboote und bei verschiedenen Übungen und Spielen wurden die Jugendlichen sofort damit vertraut und nutzten sie fortan auch in der Freizeit immer wieder. Der Lageralltag war bunt und gleichzeitig anforderungsreich. Nach einem gottesdienstartigen Input zu aktuellen Lebensfragen am Morgen warteten sportliche, kreative und spielerische Elemente. Das Leitungsteam freute sich an Teilnehmenden, die sich sämtlichen Herausforderungen stellten und sich neuen Erfahrungen öffneten. Da waren die Volkstänze ebenso wie ein hartes Geländespiel, da wurde während zwei Stunden an einer Traumwelt gebastelt und Power-Games bestanden. Nach einem Wellnessmorgen zog man per Schiff in die Stadt Biel, und von dort führte ein vierstündiger Nachtmarsch zurück zum Lagerhaus. Das Küchenteam sorgte dafür, dass alle stets bei guter Laune und voller Energie waren.
konf-lager 2014 vinelz
Konf-Lager 2014 in Vinelz am Bielersee
26.10.2014
35 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Frank Lehmann, KOLA-Team